Checker Pig

Stolz blicken wir zurück auf 25 Jahre Checker Pig.1989 wurde die Marke Checker Pig gegründet und mit 25 Jahren die älteste deutsche Mountainbike-Marke. Wurde anfangs auch Snowboards entwickelt, konzentrierte man sich bald nur noch auf die Produktion hochwertiger Mountainbikes. Schon von Beginn an war Checker Pig im Rennbereich aktiv.Die " Grinsende Sau " ist Kult in der Bikeszene. Nicht nur " Offroad", sondern auch auf der Strasse und auf der Bahn, wo Michael Hübner Weltmeister und Jens Fiedler Olympiasieger auf Checker Pig Bikes wurden.

Inzwischen hat Checker Pig die Modellpalette deutlich erweitert. Die Brandbreite an Bikes reicht vom 16 Zoll Kinderrad bis zum High-End Trekking Bike. So können heute alle Checker Pig Freunde, die ihr Rad als Freizeit, Alltags-oder Sportgerät nutzen wollen, bei Checker Pig genau das richtige Bike finden.

Der Name Checker Pig selbst ist übrigens ein amerikanische Slangausdruck und heißt soviel wie " grinsende - coole Sau "