Dahon - Falträder

Dahon Fahrräder - Das Faltrad


Die Gebrüder Hon revolutionierten das Fahrrad, in dem Sie ein Faltrad entwickelten, welches in jedes Auto oder auch den Zug passt. Mehr als 220 Patente und 30 Jahren der Evolution später ist Dahon der Technologieführer im Faltrad ... Ändern der Art, wie Menschen von einem Punkt zu bewegen "A" nach "B".

Dr. David T. Hon war immer Radfahrer gewesen. Sein Wunsch, den "witzigsten Menschen Erfindung" zu falten wurde während der Fahrt verstärkt und von der UCLA in den 70er Jahren für seine Promotion in Physik: jeden Tag, hatte das Rad von seinem Fahrrad zu entfernen, sie in das Auto zu bekommen weg auf dem Campus geparkt. Jahre später, nachdem er in der Lasertechnologie bei Hughes Research Center sehr erfolgreich Pionier zu sein, aufgegeben Hon seiner noch jungen Karriere schließlich von "folding grünen Transport" auf seine Idee zu konzentrieren. Zusammen mit seinem Bruder Henry, Wirtschaftsingenieur Diplom-Informatiker begann Hon seine Idee zu entwickeln - und entwickelte die ersten sieben Patente seine Idee.

In Designwettbewerben weltweit, sein einzigartiges Modell des Faltrad gewonnen Auszeichnung nach Auszeichnung. Nach der Aufnahme seiner ersten sieben Patente, begann David für ein Fahrrad Unternehmen zu schauen interessiert bei der Lizenzierung und Produktion Ihres Fahrzeugs. Trotz der überwältigenden Erfolg der Designwelt, war kein Hersteller Interesse an der Teilnahme an diesem Projekt teilnehmen.

Henry entschied sich mit ihren eigenen Ersparnisse aus seiner Zeit als Computer-Programmierer lukrativ und stellen die erste 60.000 $ zu finanzieren. Das und die Hilfe von 35 weiteren Partner waren visionär genug, um $ 2.000.000 akkumulieren - und die Produktion der ersten Fahrräder in Taiwan eingerichtet. Dank dieser, verkauften die Hon Brüder ihren ersten 6000-fach in nur sechs Monaten!.

Pioniere in der Entwicklung von freundlichen Verkehrsumgebung, ermutigt und verändert die Form der Vertreibung von Millionen von Menschen heute, Dahon wird ständig weiterentwickelt, neu zu gestalten und die "perfekte fold" zu optimieren.

Patentierte Technologien für Chassis-Konfigurationen und Räder, Metalllegierungen und Klappmechanismen verleihen derzeit die mechanistische Grundlage für 98% der Fahrräder heute zu falten. Mit fünf Millionen Dahons bewegen, sind sie Marktführer unanfechtbar Welt in Fahrräder falten - umgewandelt heute ein starkes Element der Lebensstil in mehr als 30 Ländern.

Mit Sitz in Los Angeles, Kalifornien, Dahon Falträder produziert nun seine in seinen eigenen Fabriken wie Macao, China und in jüngster Zeit, Bulgarien - wo die gesamte Produktion für Europa durchgeführt. Auf der anderen Seite die Komponenten, die vervollständigen kommt die Dahon noch von den besten Herstellern der Welt.