Etto Helme

Etto Helme

ETTO war einer der Pioniere der Entwicklung und Produktion moderner Fahrradhelme. Nach über 20 Jahren Erfahrung können wir uns es zulassen, zu behaupten, einiges über Helme zu wissen. Da unsere Ursprünge in Norwegen undSchweden liegen ist die skandinavische Tradition der Entwicklung von Sicherheitsprodukten ein verinnerlichter Kernwert der Marke ETTO. Heute, wie auch vor 20 Jahren, gelten alle unsere Bemühungen die sichersten Produkte zu entwickeln. Unsere Forschungen, das Design und die beständigen Bemühungen den Schutz des Kopfes zu optimalisieren, haben ETTO zur der Helmmarke gemacht, die von allen Altersgruppen in Skandinavien, bei Marktuntersuchungen am oftesten genannt wird.

Das ETTO Power Strap System war das erste Anpassungssystem mit Einstellungsrad für Helme in der Welt. Mit dem Power Strap System III ist unser System noch immer einzigartig, durch das integrierte Gurtbremsystem, welches das Abrollen des Helmes bei äusseren Einwirkungen auf ein Minimum reduziert. Mit dem patentiertem Einstellungsrad kann die Grösse des Helmes einfach mit einer Hand, dem jeweiligen persönlichen Bedarf angepasst werden. Alle ETTO Power Strap Systeme werden mit einem Reflektor geliefert, der die Verkehrssicherheit erhöht.

Einfach und verlässlich. Wenn der Helm durch einen Unfall beschädigt wird, wird dieser durch den ETTO Händler erstattet, und durch unsere Forschungs und Entwicklungsabteilung untersucht.

Die "ETTO Inmolded Technologie" verbindet die Mikroschale nathlos mit dem schützenden EPS Schaum in einem Prozess. Neben einem besseren Aussehen und geringerem Gewicht erhöht dies auch den Schutz, durch eine noch bessere Widerstandfähigkeit gegen äussere Einwirkungen.